naturnah - familienfreundlich - zeitlos
naturnah - familienfreundlich - zeitlos 

Leitgedanken

Das Haus und sein Potential:

 

Wir haben im August 2015 das ehemalige Naturfreundhaus Pfaffenberg gekauft.

Das Haus wurde als einfache Wandererhütte in den 20er Jahren von den Naturfreunden erbaut und über Jahrzehnte erweitert. Dieses traditionsreiche Haus, an deren Erbauung selbst der ehrenwerte Eugen Maurer mitgewirkt hat, musste von den Naturfreunden leider aufgegeben werden.Was die Naturfreunde über die vielen Jahre erschaffen haben, ist Geschichte aus Stein und Holz. Die Spuren ihres Wirkens finden sich überall im Haus wieder. Die Ausstrahlung des Hauses und seine Lage, hat uns dazu bewogen, dieses Projekt anzunehmen und im Sinne der Naturfreunde fortzusetzen. Seine Räume sind wie geschaffen, für gesellschaftliche Anlässe und unser Wunsch ist, diesen naturnahen Ort für alle die zu öffnen, deren Ideen im Sinne des Naturschutzes sind und den Erlebnisraum Wald zur Erholung nutzen möchten.

Erste zukunftsversprechende Kontakte sind bereits geknüpft und wir freuen uns auf interessante Projekte und ein belebtes Haus.

 

Es begrüßen Sie herzlich Sandra & Thomas